6 Liter eistee am tag, schlimm?

28 Antworten

Trinken ist gut. Aber man muss es nicht übertreiben.

Und Eistee ist sicherlich nicht die beste Alternative.

Das ist pures Zuckerwasser. Damit machst Du Dir unter anderem die Zähne gehörig kaputt, Du wirst ggf überzuckert, Diabetes kann Folge sein.

Nierenversagen mag dabei wohl auch eine Rolle spielen.

Das was Du tust ist in der Art und Weise zumindest definitiv ungesund.

Wechsle dann lieber von Eistee zu Wasser.

Alleine um den Flüssigkeitshaushalt zu halten sollte man Wasser nehmen.

Alles andere ist Genussmittel...

Wenn Du durst hast trink Wasser. Eistee und co. sind für den Genuss zwischendurch.

Tux31  31.07.2011, 20:18

6 Liter Wasser sind auch nicht besser. Damit bringst du auch deinen Elektrolythaushalt durcheinander. Rund 10 Liter können sogar tödlich enden

EdgeOfReason  31.07.2011, 20:30
@Tux31

Ich habe auch nicht gesagt, dass 6 Liter Wasser vorteilhaft sind.

Quatsch mit sosse.Wenns dir nicht schlecht geht immer runter damit =)

wie es mit der leber aussieht, weiß ich nicht.

wa sich weiß, ist allerdings: wenn du regelmäßig zu viel trinkst (und in deinem fall ist das viel zu viel!), dann kannst du dadurch dein blut verdünnen und somit steigt das risiko für einen schlaganfall.

Deine Nieren schaffen das schon. Du solltest trotzdem zum Hausarzt gehen, denn extremer Durst kann ein Diabetes-Symptom sein. Man wird Dich mit einem kleinen Plastikbecher zum Praxis-WC schicken, damit Du eine Urinprobe im Labor abgeben kannst. Mit einem Test - streifen wird festgestellt, ob Du Diabetes hast oder nicht. Geh so bald wie möglich zum Doc, denn falls es daran liegt, besteht die Gefahr eines plötzlichen Zuckerkomas.

sag mal profiler hast du dich schon mal auf blutzucker untersuchen lassen??.dein aus "langeweile trinken" könnte ein hinweis darauf sein,das mit deinem zuckerspiegel etwas nicht in ordnung ist.bitte versprich, einen termin beim arzt zu machen und einen belastungstest durchführen zu lassen.