5te klasse wiederholen mir 12?

Spikeman197  18.06.2023, 16:13

hmm, Schulform? Bist Du schon mal sitzen geblieben? Warum bist Du jetzt mit 12 noch in der 5.? Da ist man 10 und wird 11...

Nwaie
Fragesteller

Frag meine wltern wieso ich mitn8 in dir Schule gegangen bin

6 Antworten

Nein, das ist gar nicht schlimm, weil es immer ein nächstes Mal gibt, während dessen Du Deine Noten verbessern kannst. Das hier ist ja eine komplizierte Frage, weshalb es schwierig ist, eine Antwort darauf umzuformulieren, aber es ist für Dich wichtig, dass Du die Klausur durchaus lernst, damit Du das Vertrauen hast, gute Noten aus Deinen Prüfungen zu schreiben 😁😁.

Ansonsten finde ich es auf keinen Fall schlimm, wenn Du Dir mit den Materialen fürs Lernen sicher bist. Egal ob Du die 5. Klasse schaffst oder nicht, ist das ja keine Auszeichnung, wie erfolgreich Du in Zukunft wirst, sondern Deine Arbeitsethiken. 😊

Alles Gute für Dich. 🤗🍀

Nwaie
Fragesteller

Dankeschön 😊

Schlimm ist das nicht, dafür sollte man sich nicht schämen, du machst das schließlich auch um es dies Mal besser zu machen. Aber genau das ist der Punkt. Es ist auf gar keinen Fall schlimm, wenn du dir Mühe gibst diesmal die Fünfte Klasse zu schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist eher nervig wenn du mit 14 in der 6. Bist und mit 16 in der 8. Aber ans8nsten... was sollte daran schlimm sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nwaie
Fragesteller

Stimmt

Ob es schlimm ist oder nicht, ist eine komplizierte Frage. Es kann natürlich für dich schlimm sein, weil du vielleicht deine Freunde nicht mehr so oft siehst, aber schulisch ist das nicht schlimm. Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass dir das nicht noch mal passiert und du solltest dich anstrengen.

Ist ansich nicht schlimm, aber du bist dann halt immer 3 Jahre älter als alle (weil du so schon eher alt bist für die fünfte) und das kann halt einen ziemlich großen Unterschied machen. Kann halt sein dass du in deiner Klasse dann keine Freunde hast.