E-Phase Fehlstunden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern du trotz der vielen Fehlstunden zumindest ein einigermaßen gutes Zeugnis bekommst, wirst du gar keine Probleme bekommen. Es gibt keine bestimmte Anzahl an Fehlzeiten die man nicht überschreiten darf, um in die 12 Klasse zu kommen.

Aber du musst natürlich bedenken, dass jetzt die Grundpfeiler fürs Abitur gesetzt werden und vieles was nun kommt, auf den Stoff aufbaut. Wenn du also jetzt schon Schwierigkeiten hast, in manchen Fächern dem Unterricht zu folgen, dann wird es sicherlich noch schwieriger werden und du solltest dir überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre freiwillig zu wiederholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin