56kg mit 16?

10 Antworten

Du hast einen BMI von 18.9 und bist damit noch im Normalgewicht - das geht von 53 - 67 kg

Du bist also noch im guten und gesunden Bereich. Etwas mehr wäre dennoch gut

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Da sind halt gar keine "Reserven" mehr. Normalgewicht kann man errechnen, wenn Du im Internet verschiedene Seiten abfragst, dann erreichnet keine davon ein "Normal"-Gewicht. Es gibt aber auch Veranlagung, warst Du immer schon eher an der unteren Grenze? Ernährst Du Dich gesund? Fühlst Du Dich kraftvoll? Keine Brechanfälle ... Wichtig ist, dass Du Dich wohl fühlst und nicht krankhaft zu wenig isst, also aktiv abnehmen möchtest.

Hi. Du solltest in erster Linie das Gewicht nicht vom Alter abhängig machen. Da gibt es schon wesentlich mehr Faktoren. Aber ich würde auch meinen, dass es ruhig etwas mehr sein könnte ...

Bisschen wenig. Mach lieber mehr Kraftsport (trainiere den Rücken!) statt Ausdauertraining