56 kg auf 174, wie kann ich zunehmen?

10 Antworten

Laut BMI-Rechner hast du leichtes Untergewicht. Dein Normalgewicht laut BMI-Rechner liegt zwischen 58 und 74kg. Für den Anfang könntest du also mal 2-4kg zunehmen, dann wärst du an der unteren Grenze des Normalgewichts. Langfristig kannst du auch 7-10kg zunehmen, aber das hat Zeit.

Hier ein paar Tipps zur Ernährung:

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Ernaehrung-bei-Untergewicht,untergewicht102.html

verreisterNutzer  14.07.2020, 12:10

Gibt es etwas Besseres als Fresubin?

SkR1997  14.07.2020, 16:50
@verreisterNutzer

Das ist irgendein komisches Eiweiß-Mischgetränk, oder? Warum willst du das trinken?

An deiner Stelle würde ich gar nicht festlegen wie viel du zu nehmen musst, das erzeugt schon wieder Druck. Fang ganz langsam an zu zunehmen und schau wie sich deine Haut verändert und wann der Punkt kommt an dem du dich wohl in deiner Haut fühlst.

Sich jetzt voll zu stopfen oder nur noch ungesund zu essen bringt auch nichts. Fang langsam an mehr Kohlenhydrate zu essen. Zur Unterstützung gibt es Fresubin und Maltocal.

10 Kilo kannst Du schon zunehmen.

Die Hautprobleme können auf Eisenmangel hindeuten. Wenn Du nicht zunehmen kannst, lass mal die Schilddrüse überprüfen.

Iss mal jeden tag wirklich 2500-3000 kalorien für mehrere wochen lang

So wirst du zunehmen

verreisterNutzer  14.07.2020, 10:43

Danke! Mein Stoffwechsel spielt momentan verrückt

Inatin  14.07.2020, 10:44
@verreisterNutzer

Ne der spielt nicht verrückt, du isst einfach nicht jeden tag genug Kalorien :D

Inatin  14.07.2020, 10:45
@Inatin

Wenn du zum Beispiel 3 tage mehr isst aber am 4ten tag zu wenig gleichst du das aus und nimmst nicht zu, deswegen musst du auch jeden tag dahinter sein

Mach dir im schlimmsten fall einfach jeden tag shakes zu deinen Mahlzeiten wenn du die kalorien nicht so schaffst, schau mal auf YouTube nach rezepten

Halt mehr essen als du brauchst.

aber gesundes zeug nivht schokolade.

lass ich von einem Arzt beraten. Sie wissen genau was du brauchst :)