Durch Krafttraining zunehmen?

1 Antwort

Hallo Fragenasker34!

Du bist mit einem BMI von 16,5 deutlich im Untergewicht und solltest auf jeden Fall zulegen. Muskelaufbau ist dabei sinnvoll dazu gibt es viele Anleitungen bei You Tube wie hier:

https://www.youtube.com/watch?v=JSn5DY10dbA&t=298s

Wichtig :

Auf die Kalorien solltest Du schon achten. Du bist eh schon im Untergewicht und das Training verbraucht zusätzliche Kalorien

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
fragenasker34
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort. Könntest du mir vielleicht noch sagen wie ich das mit den Kalorien simpel regeln kann

kami1a, UserMod Light  30.03.2022, 20:06
@fragenasker34

Ich würde nicht gleich Kalorien rechnen vielleicht geht es auch anders. Natürlich musst Du wesentlich mehr Kalorien aufnehmen.  Ich mache da viel über Nudeln und andere  langkettige Kohlenhydrate. Und es können wenn nötig auch 4 oder mehr Mahlzeiten sein. Gerade zusätzliche Mahlzeiten können Wunder wirken – wenn man sie automatisiert.

Beobachte Dich, eingreifen kannst Du immer noch