50mm 1.8?

3 Antworten

Es kommt darauf an wäre die richtige Antwort. Welchen Look möchtest du erzeugen, derzeit immer noch beliebt ein Weitwinkel und schräg von unten in die Position. Wofür soll das Bild genutzt werden? Ich würde generell nicht in dem f1.8 Blendenbereich gehen eher f4 z.b da du ja auch das ganze Auto scharf abzeichnen möchtest. Nutze auch ein Stativ . Ansonsten nutze auf crop ein 28mm bei Vollformat ein gängiges 35mm ( Reportagenlinse).

Eine lichtstarke Festbrennweite ist auf jeden Fall eine gute Anschaffung. Bei Vollformat sind 50 mm eine gute Wahl, bei einer APSC Kamera sollte man auch ein 35 mm in Betracht ziehen.

50mm Festbrennweiten sind beliebte immerdrauf Objektive, die Brennweite ist am Kleinbild Sensor Recht nah dem was wir mit unseren Augen sehen und f/1.8 ist offenblendig genug um in den meisten Situationen ein schönes bokeh zu bekommen.