50ccm roller fährt 80 km/h

4 Antworten

Du solltest das am Besten in einer Fachwerkstatt machen und dann vom TÜV eintragen lassen, sonst kann es spätrer Ärger mit der Polizei und der Versicherung geben.

naja vorher musst du mit dem hersteller und dem tüv abklären, wie der roller gedrosstelt wird, dann kannst du es selber machen wenn du dich damit auskennst... nach der drosselung gehste zum gutachter der bestätigt, dass der ordnungsgemässe einbau erfolgt ist, dann nur noch zum tüv und fertig...

Du must einen Drosselsatz kaufen der eine TÜV-Freigabe hat, den darfst du im Prinzip auch selber einbauen. Dann mußt du mit dem Roller allerdings zu einer Fachwerkstatt die den ordnungsgemäßen Einbau bestätigt.

Danach must du mit dem Ding dann noch zum TÜV.

klar dürftest du es selber machen, ist auch nicht wirklich schwierig, mußt es aber abnehmen lassen. meist bieten unternehmen an es kostenlos zu drosseln wenn man es bei ihnen kauft.

übrigends darfst du ältere roller fahren die ganz legal 60-65khm schaffen. sind aber die alten aus der ddr

ich persönlich mag die oldtimer, die jüngere generation meist nicht