50ccm auf 45 Kmh drossel?

3 Antworten

Es gibt zwei Drosselstufen: Entweder 25 km/h (Mofa) oder 45 bzw. 50 km/h (Klasse AM).

Wie schnell ist die Beta denn jetzt?

Einfach einen Drehzahlbegrenzer installieren mindert vielleicht die Höchstgeschwindigkeit, reicht aber für eine Änderung der Papiere nicht aus. Es muss ein eintragungsfähiger Drosselsatz her.

Blockii69
Fragesteller

Auf was wird beim Vorführen denn geachtet?

Kommt sehr drauf an habe einen drosselring eingebaut. Bin auch aus der schweiz. Du must es dann beim autorisierten händler zeigen. Der gibt dir eine bescheinigung. Dann meldest du beim stva eine technische ämderung an und führst ihn vor. Bekm vohrführen nim das donument mit. Jetzt ist es so. Bei marken wie sym, gilera usw gobts nicht viele händler in der schweiz die autorisiert sind. Bedeutet du must die bescheinigung im ausland holen dan wirds teuer. Aber bei yamaha honda usw geht das klar

Rolmer kann man sehr einfach drosseln. So ein ring kostet beim händler maximal 10fr.

aber wen du es machen lässt zahlst du pro stunde arbeit ca 120fr.

Für eine Drosselung muss ein passender Drosselsatz verbaut werden. Dazu kommt dann das die kompletten Fahrzeugpapiere umgeschrieben werden müssen

Blockii69
Fragesteller

Genau jetzt ist nur die Frage wie teuer so ein drosselsatz ist