5000 brutto welches Auto?

3 Antworten

Kein Autohaus würde einem mit 3100 Euro netto Einkommen ohne eine Sicherheit solch ein Auto auf Raten verkaufen. Darüberhinaus hat man wenn man mit seinem Geld Vernünftig umgeht auch keine 1400 Euro übrig in dem Fall sondern spart auch Geld, sonst hast du einen RS 5 und wenn die Waschmaschine kaputt ist, kannst du dir keine neue kaufen. Man sollte immer Geld gespart haben für Notfälle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechanikermeisterin für Land- und Baumaschinentechnik
Noahjunge
Fragesteller

Ja ist mir auch klar junge das war ja nur so ca gemacht

technicalgirl  06.01.2024, 17:14
@Noahjunge

Ja das ist schon klar und ich habe lediglich geschrieben was die Realität ist. Ich bin übrigens kein Junge.

Nein. Du hadt schon ohne Raten rund 6 bis 700€ an kosten. Zudem ist das ein Audi da solltest du immer was in Petto für reperaturen haben die fallen häufig an und sind teuer.

Du kannst darüber nachdenken, wenn du 20.000 noch so rumliegen hast

Noahjunge
Fragesteller

Ok also lieber sofort kaufen und Dan das Geld was man ihm Monat hat für Sprit usw benutzen.

Mache nicht den Fehler und kaufe ein Auto auf Raten. Zahle bar und auf ex. Der Kfz Brief gehört dann sofort dir. Denke daran, es könnte etwas außergewöhnliches passieren (Krankheit, Arbeitslosigkeit, etc.). Dann hast du den Gerichtsvollzieher am Hals! Und 3100 Euro netto (normale Arbeitszeit, Steuerklasse 1), ohne Zuschläge und Extras, das glaubst du doch selbst nicht, als normaler Arbeiter, ohne irgendeine Führungsfunktion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noahjunge
Fragesteller

Ja da hast du recht.