5 Wochen alte Katzen reinholen?

6 Antworten

Ich als Katze wäre auch wütend und aggressiv, wenn ich jedes Mal befruchtet werde und Kitten Gebären muss wie eine Gebärmaschine.
Du sagst selber, dass die Katze schon immer damit Probleme hatte. WIESO macht ihr weiter??
Ansonsten füge ich mich dem Kommentar von MaryLynn87.

Cxcilia
Fragesteller

Einmal im Jahr ist nicht viel und nh gebärmaschiene? Dein ernst? Ich liebe kleine Katzen und es giebt einen wichtigen Grund weshalb wir sie dieses Jahr noch nicht stillerisiert haben. Einen privaten Grund. Das ist das zweite Mal das sie junge bekommt beim ersten Mal dachten wir es sei nur so weil es die ersten Babys von ihr waren.🤦🏻

lasst die keine Babys mehr bekommen, das geht so doch nicht

Cxcilia
Fragesteller

Ist mir schon klar sie wird in einem halben Jahr stillerisiert und woher soll ich wissen das es so kommt? Ihr tut alle so als wäre ich jmd der alles weiß

MaryLynn87  15.06.2022, 12:29
@Cxcilia

Weil man sich INFORMIERT bevor man sich eine Katze anschafft. Daher solltest du das wissen.

Sie hätte ohne steril zu sein gar nicht erst draußen rumlaufen dürfen!

HerkulesGamer  15.06.2022, 12:30
@Cxcilia

so wie du es geschildert hats, hört sich das für mich fast so an, als wenn sie nicht das erste mal Babys bekommen hat

HerkulesGamer  16.06.2022, 10:27
@Cxcilia

also hättest du sie nach dem 1sten mal schon sterilisieren lassen sollen

die Katze will ihren Nachwuchs ertränken, so so. Dann könnte man sagen das ihr mehr als verantwortungslose Vermehrer seid, denn eine so handelnde Katze sollte gar keine Welpen bekommen. Der erste Gang sollte zu einem Tierarzt sein, um die Katze endlich kastrieren zu lassen, um ihr den unsagbare Stress zu nehmen, Katzenwelpen gebären und großziehen zu müssen. Wieder einmal ein Umgang mit Tieren der einen wütend macht. Zudem du auch wissen solltest das es in vielen Regionen Deutschlands eine Kastrationspflicht für Freigängerkatze gibt.

Cxcilia
Fragesteller

Lese dir alle kommende durch und gucke was ich geantwortet hab. Langsam nervt es extrem wir sind sehr sehr gute Besitzer von Katzen meine Katze hat das zweite Mal Babys bekommen beim ersten Mal dachten wir es liegt nur daran das es neu für sie ist das sagte der Tierarzt auch!! Dieses Jahr ist es wieder so aber was können wir dafür Hmmm?!?!?;?;? In einem halben Jahr wird sie stillerisiert. Sie bekommt nur einmal im Jahr Babys oder garnicht. Dumme Menschen.

spikecoco  15.06.2022, 18:35
@Cxcilia

schön das du einsiehst was für Menschen ihr seid, dumm sind wir tierlieben wissenden und verantwortungsbewussten Halter sicherlich nicht. Diese Kategorie findet man bei Vermehrern wie euch, die mit null wissen meinen Tiere produzieren zu müssen.

Cxcilia
Fragesteller

giebt es nicht in dem Sinne und warum macht es dich wütend? MEINER KATZE GEHT ES MEHR ALS GUT. VIEL BESSER ALS ANDEREN KATZEN!

spikecoco  15.06.2022, 18:36
@Cxcilia

nein deiner Katze geht es nicht gut, zeigt schon ihr Verhalten gegenüber ihren Kitten. Dein Schöngerede und deine Rechtfertigungen sind völlig unnötig, macht eure Haltung nicht besser.

Bitte lass doch die Katze ENDLICH kastrieren damit du nicht immer und immer wieder mehr Nachwuchs produzierst!

Und nein, keine Katze versucht ihre Jungen absichtlich zu ertränken. wenn sie sich nicht kümmern möchte dann lässt sie sie einfach liegen. Hör also auf so einen Schwachsinn zu fantasieren.

Wenn du die Kitten reinholen willst dann nur MIT der Mutter zusammen. Ist völlig wurscht ob sie dir die Bude auseinander nimmt. Sperr sie halt in einen Raum in dem sie wüten darf.

Und ruf bitte gleich beim Tierarzt an und mach den Termin. Wenn die Kitten schon 5 Wochen alt sind ist die Mutter bald wieder schwanger wenn du jetzt nichts machst.

Cxcilia
Fragesteller

Ähm?? Ich glaube du hast nicht verstanden um was es geht oder? Sie hat es versucht. Ich kenne meine Katze glaube ich besser als jemand wie du ;) und außerdem werde ich meiner Katze es nicht antun sie einzusperen, das ist schlecht für sie. Und denkst du wirklich das meine Eltern es okay finden wenn meine Katze alle teuren Sachen kaputt macht? 😂

MaryLynn87  15.06.2022, 12:26
@Cxcilia

Ich verstehe ganz genau um was es geht. Du vermehrst fröhlich diese Viecher und kommst gar nicht erst auf die Idee das du irgendwas falsch machen könntest.

Das hat mit "ich kenne meine Katze" rein gar nichts zu tun. Dein Katze ist eine Katze. Wie alle anderen Katzen auch. Sie verhält sich wie es ihre Natur vorschreibt. Und die sagt eben "wenn du deine Jungen nicht füttern kannst dann lass sie liegen" und nicht "ersauf sie damit du sie los bist"

Ah, das Einsperren ist also schlecht für sie. Aber sie ständig werfen zu lassen ist OK? Sortier deine Prioritäten.

Und nein, ich denken nicht, dass dein Eltern groß freude dran haben werden wenn die Katze alles kaputt macht. Daher hab ich auch geschrieben dass du den Raum entsprechend wählen sollst.

So wie jetzt kann es auf keinen Fall weitergehen.

lass dich bitte von den verantwortungsbewussten moralapostlern nicht erschrecken,

also reinholen auf jedenfall ja, nur ohne mutter nein, wenn die mutter sich nicht kümmert, dann würden sie sowieso sterben, das kann auch vorkommen, weil sie nicht mehr weiß , obs ihre sind oder nicht,

und das ist eben der supergau, dann musst du füttern, aufzuchtmilch, würde ich mir aufjedenfall holen, damit es griffbereit ist ,

royal canin aufzuchtmilch, benutze ich zb.

sind 3 tüten drin, das heisst, machste ne tüte auf , brauchst die nicht lange, haste immer noch 2 tüten für später

hält so 2-4 wochen so ne tüte geöffnet

katzen machen nunmal dreck, auch kitten machen dreck, und die spielen auch

ohne mutter reinnehmen, das ist psychische vergewaltigung für das tier

deswegen hol alle bitte rein, aber dann musst du sie auch eingewöhnen, sonst gibts chaos

MaryLynn87  15.06.2022, 12:28

Ein vernünftiger Ratschlag hat mit Moralaposteln nichts zu tun. Du unterstütz hinlose Vermehrung mit deinem Ratschlag.

SirCuddles  15.06.2022, 12:35
@MaryLynn87

jeder mensch hält katzen aus egoismus gründen, ich muss nicht ein lebenlang die kastration predigt halten um was zu bewirken und das noch offensiv, wenn die person seine freude hat, die tiere großzuziehen, warum nicht, vergiss nicht, rechtlich gesehen, gibt es keine kastrationspflicht, nur wenn die tiere vernachlässigt weden durch die überpopulation, das heisst, der mensch kümmert sich nicht anständig um die anzahl katzen, die er produziert, wird das vetamt was machen können, deswegen: da kannst du so laut aufschreien, mit vernünftig oder nicht, er darf es und es ist seine entscheidung,

MaryLynn87  15.06.2022, 12:36
@SirCuddles

Es gibt Egoismus sich ein Tier anzuschaffen und es gibt absichtliches Tierleid erzeugen.

Entscheide mal besser was hier gerade vor liegt.

SirCuddles  15.06.2022, 12:41
@MaryLynn87

ich sehe hier eine unkastrierte katze, wo sich halbwegs gekümmert wird und sich sorgen um die kitten gemacht werden , gang und gebe in deutschland, diese leute haben sich schon lange entschieden, nicht zu kastrieren, och naja dieses tierleid erzeugen, für mich persönlich, es kehrt nicht vor meiner haustüre ,also interessiert es mich nicht, dann müsste ich ja bei jeden politischen fehler ,mich zu tiefst aufregen, was woanders passiert, oder über die milliarden geschredderten männl. küken, , die masse der menschen ist kastrationsgegner, sonst gäbe es eine kastrationspflicht und viel mehr aufschrei , wobei der aufschrei des kastrierens, besonders im internet sehr stark ist ,

MaryLynn87  15.06.2022, 12:44
@SirCuddles

Nein. Es wird sich nicht um die Katze gekümmert. Sonst würde sie nicht so ein Verhalten zeigen.

Ja, dich interessiert so einiges nicht. Lass es also mit den Antworten wenn du nichts vernünftiges beizutragen hast.

Und nein, geschredderte Kücken haben NICHTS damit zu tun ob diese Katze hier leiden muss oder nicht. Das ist doch kein Wettkampf ala "anderen Viechern gehts viel schlechter also können wir diese Leid ruhig runterspielen"

SirCuddles  15.06.2022, 12:50
@MaryLynn87

nun, die katze hat im freigang 6 jahre überlebt, was nicht so häufig ist, also muss sich ja wer gekümmert haben, na doch schon, mich itneressieren katzen, nur nicht offensive katzen predigten, das funktioniert vlt bei den JA sagern deutschen, bei mir zb. nicht, und da gibts kontra von mir, genauso wie ihr für eure kastrationssache kämpft, kommt man da bei mir nicht weiter, ich bin mehr bei der einstellung: jeder mensch soll selber frei entscheiden, ob er kastriert oder nicht :) euer kastrationskampf ist zu aggressiv

MaryLynn87  15.06.2022, 13:02
@SirCuddles

Selbstversändlich werden auch Freigängerkätzen alt. Und ja, da ist häufig wenn man sich trotzdem um sie kümmert. Ich habe seit über 30 Jahren Freigänger und die sind teilweise über 20 geworden. Mit 6 Jahren hat sie also noch nichts besonderes geleistet!

Ich bin übrigens weder ein Ja sager noch ein Deutscher. Aber danke für deine Vorurteile.

Ohne flächendeckende Katrationen wird man die Situation nicht in den Griff bekommen. Und das muss auch solche Sturschädel wie dich hinein.

SirCuddles  15.06.2022, 13:12
@MaryLynn87

Wenn es um das Vermehren geht. Mit sicherheit gebe ich dir da recht bezügl. kastrationen, Liegt einfach daran, das Katzen soviel Kinder bekommen im Jahr. In diesem Sinne, danke für den Austausch.

spikecoco  15.06.2022, 18:32
@MaryLynn87

nein ist auch nicht sein Besterben, auch tierärztliche notwendige Behandlungen wie zum Beispiel ein Zahnsanierung würden bei seinem Tier nicht erfolgen, da zu teuer.

Cxcilia
Fragesteller

Mach ich danke :)