5 in Mathe und Französisch aber in anderen Fächern 1er und 2er, kann es ausgeglichen werden?

3 Antworten

5 in Mathe und Französisch aber in anderen Fächern 1er und 2er, kann es ausgeglichen werden?

Wenn du noch zwei Hauptfächer auftust in denen du eine 2 oder besser hast, dann ja. Mit Nebenfächern kannst du Hauptfächer nicht ausgleichen.

Ich schreibe in Mathe und Französisch auch noch viele Arbeiten dieses Jahr, also wäre es möglich auf eine 2/3 zu kommen wenn ich mich sehr anstrenge?

Möglich ja. Versuche aber erstmal auf eine Vier zu kommen, also aus dem Fünfer- Bereich raus und DANN kannst du die ganze Sache weiter polieren.

ja, das ist möglich! eine 5 in einem fach heisst nicht gleich der untergang, spreche aus erfahrung ;) das kannst du wieder ausgleichen wenn du dich anstrengst und vorallem wenn du in den anderen fächern gute noten heisst, d.h. du kannst dich auf deine schlechteren noten konzentrieren. tipp: mündlich kann man einfach gute noten absahnen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yukisa
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :) Ich werde mein bestes geben!!

Du kannst vielleicht nur mit Hauptfach ausgleichen. Spätestens dann wenn du dich irgendwo bewirbst, wo Mathe erforderlich ist, stehst du halt schlechter dar als Kandidat