5 in Mathe?

4 Antworten

Auch, wenn es schwierig ist, versuch am besten, es deinen Eltern zu sagen. Solltest du die Unterschrift fälschen und das rauskommen, könnte das sowohl von der Schule, als auch mit deinen Eltern richtig Ärger geben.

Vielleicht kannst du ihnen ja auch erklären, wie es dazu gekommen ist? Und vorher schon die Lehrerin nach einer Ausgleichsmöglichkeit (Einreichung Hausaufgabe, Vortrag, etc.) bitten? Dann könntest du deinen Eltern auch direkt sagen, wie du die Note ausbessern wirst.

Und wahrscheinlich wäre es auch gut, dass du deinen Eltern sagst, dass es dir schwer fällt ihnen das zu sagen und auch, warum. Vielleicht verstehen sie dich dann besser.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tägliches Leben

Wie streng sind denn deine Eltern genau ?

Solange die dich nicht hauen oder einsperren sondern nur schimpfen würde ich es sagen ...

Ansonsten musst du mir anderen drüber sprechen dass deine Eltern zu streng handeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Fälschung auffliegt, bekommst du noch viel mehr Ärger.
Und sie wird auffliegen.

Sag es ihnen... Unterschriften fälschen ist strafbar und sie werden es sowieso herausfinden.

Mach dir keinen Stress. Sowas passiert mal und kann ausgeglichen werden.