5 im Abschlusszeugnis sehr schlimm?

1 Antwort

In Mathe solltest Du unbedingt eine bessere Note als 5 haben, das kannst Du noch durch die Prüfung erreichen. In jedem Beruf hat man es mit Zahlen zu tun, deshalb wird es schwer sein eine gute Ausbildung zu bekommen.,

Chrome57
Fragesteller

Ich gebe mein bestes. Ich bin leider echt nicht gut in Mathe.. ich versuche mir durch Rechenwege so viele Punkte wie möglich zu ergattern und versuche so viele Aufgaben wie möglich zu beantworten. Um eine 4 zu bekommen im Zeugnis darf ich nicht schlechter als 4,1 sein in der Prüfung… ich lerne weiterhin und lasse das ganze auf mich zukommen

Liesche  15.05.2022, 14:18
@Chrome57

Viel Glück für die Prüfung! Du wirst es schaffen!

Chrome57
Fragesteller
@Liesche

Danke dir! Wenn ich es nicht vergesse, schreibe ich hier rein wie es gelaufen ist

Liesche  16.05.2022, 16:42
@Chrome57

Das fände ich sehr gut! Viel Erfolg bei Deiner Prüfung! Toi, toi, toi!

Chrome57
Fragesteller
@Liesche

Prüfung heute morgen geschrieben.
Die Aufgaben waren echt scheiße, obwohl ich noch gelernt hatte. Für die 4 wird’s nicht reichen, dafür habe ich garnicht genug Aufgaben bearbeitet… jetzt muss ich mir noch überlegen, ob ich ins mündliche gehe..

Liesche  20.05.2022, 13:12
@Chrome57

Du solltest unbedingt noch zur mündlichen Prüfung. Davor solltest Du unbedingt an den Vorbereitungsübungen für die Prüfung teilnehmen. Wenn Du da sehr aufmerksam bist, könnte der Lehrer schon etwas für die mündliche Prüfung vorarbeiten.

Chrome57
Fragesteller
@Liesche

Das problem ist, dass die mündliche Prüfung nur ein Viertel oder Achtel zählt… welche Note bräuchte ich also um auf die 4 zu kommen?

Liesche  24.05.2022, 14:55
@Chrome57

Bei einer schriftlichen 5 in der Prüfung sollte es mündlich schon eine 2 werden, jedenfalls nicht schlechter als 3, wenn die Note nur zum Viertel oder Achtel zählt.

Chrome57
Fragesteller
@Liesche

Ja… Ende diesen Monats bekommen wir die Noten und dann entscheidet sich ob ich ins Mündliche gehe oder nicht.

Danke dir für die ganzen Antworten!