4wochen sind nioch gleich 1 Monat

11 Antworten

Ich sage am 14. des Monats

Die Monate sind eben nicht gleich lang

4 Wochen sind nicht ein Monat

Ascalon
Fragesteller

Danke finds intressant das so viele leute gleich sich mit einmischen :D Scheint wohl doch etwas "fraglich" zu sein :D

Martimor  07.02.2009, 13:52
@Ascalon

nicht im Geringsten, aber du fragst, wir antworten ..

Ascalon
Fragesteller
@Martimor

Ach und gleich soviel antworten? :D

landläufig wird das datum genommen....und das würd ich an deiner Stelle auch tun und nix von den Überlegungen sagen, sonst ist bald Schluss weil du als gaga abgestempelt wirst ;-)

Ascalon
Fragesteller

Ich hab mich grad eben selbst so abgestempelt :D

Jahrestage oder ..Monate rechnest du immer von DAtum zu Datum:

Also kennengelert am 14 Januar, dann hast du 6 Monatiges am 14. Juli.

Und am 14.Janur 1 Jahr später 1jähriges.

Du wirst ja auch immer am selben Tag ein jahr älter und man zählt nicht ab dem Geburtstag die Wochen durch ;-)

Ascalon
Fragesteller

Danke Danke nu is gut ich war grad nur so derbst verwirrt das ich das nich gerafft hab ^^

Martimor  07.02.2009, 13:53

wobei das natürlich beim Jahr auch nur alle 4 Lenden eine Rolle spielt, gell ... nach einem Jahr sinds sowieso 365 oder 366 Tage und 52 Wochen ...

Ich versteh dein Problem überhaubt nicht .... ein Monat geht immer vom X. eines Monats bis zum X. des nächsten Monat... Also z.b. vom 14. zum 14. ... Das ist ein Monat, das beschreibt nicht im Geringsten die Anzahl der Tage die es umfasst.

4 wöchiges, habt ihr dann am 11. wie du ja selbst schon bemerkt hast...

wenn du in wochen rechnest dann ist es der 11. Feb, nach monaten der 14. Feb.... es gibt sachen die werden nach wochen berechnet wie z.B. schwangerschaft....bei untersuchungen wie die U beim säugling werden auch noch wochen verwendet, bei JU jungendliche wirds im lebensjahre gerechnet....also feire schön am 14. Feb das 1 monatige und den Valentinstag. Das 1 jährige wirst ja auch am 14. Jan feiern und nicht rein rechnerisch am 13. Januar oder ?