4K Auflösungen werden nicht angezeigt?

4 Antworten

Hast du schon in der Nvidia Systemsteuerung nachgeschaut?

Außderdem hat dein Prozessor eine integrierte onboard garafik, welche aus meinem Wissensstand nicht 4K fähig ist. du musst sicher sein, dass dein PC auch die Nvidia gtx 760 benützt.

Hast du schon in konkreten Anwendungen nachgeschaut welche Grafikkeinstellungen dein Computer benützt, da manchmal der PC für den Desktop die onboard Grafik nutzt und nicht die Nvidia

MagicSkies
Fragesteller

Wo kann ich nachsehen welche verwendet wird? kennst du da Anwendungen?

wictor  21.10.2016, 15:48
@MagicSkies

Wo hast du denn das HDMI-Kabel angeschlossen? An das Mainboard oder an die Grafikkarte?

MagicSkies
Fragesteller

http://puu.sh/rQApn/702c324a6d.jpg <- wenn ich dort richtig nachgeschaut habe wird nur die gtx 760 genutzt

skankhunt43  21.10.2016, 15:47
@MagicSkies

Das stimmt ja, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Aber wofür brauchst du 4K überhaupt, wenn du 4K aktiviert hast hast du maximal eine Framerate von 30 weil die Graka nicht mehr die beste ist, deshalb ist mein letzter Vorschlag die Bildwiederholrate auf 30 zu begranzen in der Bildschirmeinstellungen.

MagicSkies
Fragesteller
@skankhunt43

Klar, für die meisten Spiele etc nicht geeignet aber für Filme oder auch paar kleinere Spiele wo es nicht auf die fps ankommt würde ich es dennoch gerne nutzen können :)

Hast du mindestens ein HDMI 2.0 Kabel angeschlossen sonst kann der das garnicht erst übertragen

MagicSkies
Fragesteller

Das Kabel hat sogar vergoldete Anschlüsse! :D

Hier nochmal zur besseren Sichtbarkeit:

HDMI Kabel an die Grafikkarte und nicht an das Mainboard anschließen!

MagicSkies
Fragesteller

Mein Mainboard besitzt gar kein HDMI :D

wictor  21.10.2016, 15:58
@MagicSkies

Viele Mainboards haben heutzutage HDMI wegen dem integrierten Grafikchip. Da du nichts zum Mainboard angegeben hast, wäre das ne mögliche Lösung.

Aber so bin ich auch überfragt. Eventuell einen anderen HDMI Anschluss am TV benutzen? Es gibt oft spezielle mit "PC" markierte Anschlüsse.

MagicSkies
Fragesteller
@wictor

Ja tut mir leid :) // Ich probiere mal bisschen rum, sekunde o:

MagicSkies
Fragesteller
@MagicSkies

Nein, macht kein Unterschied.. Auf allen 4 Eingängen soll auch 4k funktionieren einziger unterschied beim 3/4 gehen nur 30Hz

wictor  21.10.2016, 16:17
@MagicSkies

Letzte Idee: bei meinem Samsung KU7090 kann man in den Einstellungen UHD für jeden einzelnen HDMI Port ein- und ausschalten. Vielleicht ist das bei Philips auch so.