Pc an TV anschliessen (komische Farben und verzerrt)?

2 Antworten

Vielleicht schaft dein PC diese Hohen Auflösungen nicht. Wenn du beide Geräte an einem PC gleichzeitig angeschlossen hast, dann könnte es sein das es zuviel für den PC ist. Mach einfach mal ein Gerät ab und probier ob es am Fernseher dann immer noch so aussieht

play4gay1978
Fragesteller

Das Problem tritt auch auf wenn ich die Bildausgabe nur am TV ist. Ich glaube nicht das es am Pc liegt da er zwei Grakas hat.

Crazycomputer  18.04.2015, 17:48

Okay. Kannst du mir sagen was du für einen Fernseher hast?

Da musst du wohl mehre Anpassungen versuchen

  • Zunächst solltest du schauen welche Auflösungen dein Fernseher unterstützt, siehe Handbuch,falls nicht ausgedruckt schau im Menü des Fernseher nach diesen und oder auf der Herstellerseite nach.
  • Unter Anzeige/Anpassungen kannst Schriften / Symbole anpassen.
  • Auf dem Desktop kannst du auch noch mal Anpassungen von Symbolen und Beschriftungen vornehmen.
play4gay1978
Fragesteller

 Der Fernseher unterstützt 4k. Ich hatte den Fernseher auch schon mal n meinem Notebook angeschlossen und da hat es geklappt. Liegt es vielleicht daran das ich 2 Grakas habe? Ich habe das Kabel an dem gleichen Anschluss angesteckt wie das Display Port Kabel von meinem Monitor.

tranks  16.04.2015, 19:30
@play4gay1978

Dein Fernseher unterstützt mehre Mögliche Auflösungen. Eigentlich sollte dies keinen unterschied machen ob eine oder zwei Grafikkarten verbaut sind, versuch mal an der ersten Grafikkarte. Beim Fernseher würde ich HMDI zu HMDI als Verbindung nehmen zu Not auch DVI zu HMDI.

play4gay1978
Fragesteller
@tranks

Ok,schliesse es an der anderen Graka an. Das Kabel ist HDMI zu HDMI.

play4gay1978
Fragesteller
@tranks

Habe es an der anderen Graka angeschlossen, funktioniert nicht da die Bildausgabe über die 1. Grafikkarte erfolgt. Das Bild wird zwar auf dem TV angezeigt aber alle Farben beispielsweise der Taskleiste ist original rot und jetzt grün. Das ganze Bild ist auch verschoben. Komisch das es jetzt nicht mehr funktionier obwohl es schonmal geklappt hat. Mir kommt noch die Idee das ich vielleicht das HDMI Kabel an einem anderen Anschluss angeschlossen habe. Es gibt ja verschiedene HDMI Eingänge.

tranks  16.04.2015, 19:47
@play4gay1978

Ich fürchte es könnte am HMDI Kabel liegen, schau mal ob an den Steckern was anders aussieht verbogen das Kabel anders abgeht.

play4gay1978
Fragesteller
@tranks

Ich habe es geprüft, also ich konnte nichts auffälliges Sehen.

play4gay1978
Fragesteller
@tranks

Ich habe es am Laptop angeschlossen und da hat alles funktioniert.