UHD (4K) vs. OLED

4 Antworten

Ja ich würde auch sagen, dass du mit 4K im Moment nicht so wirklich viel anfangen kannst. Wenn du sagst, dass du das Bild des LG besser findest, dann würde ich auch den kaufen. In der Hinsicht würde ich ruhig nochmal 5 Jahre warten bis du dir eine 4K oder bis dahin bessere Technologie kaufst. Wie gesagt, momentan gibt es Massen an 3D und HD Filmen und Quellen, diese würde ich nutzen, mit einem Full-HD Fernseher!

Was ist dein maximaler Preis? Willst du vielleicht auf einen 4K OLED von LG warten? Diese kommen in den nächsten Wochen/Monate.

PapiPepito
Fragesteller

Habe von den 4K OLED gehört, aber ich denke die werden anfangs wieder viel zu überteuert auf den Markt kommen, daher entweder oder. Mein maximaler Preis liegt nämlich bei 1500 - 2000. Aber vielen Dank!

Wenn du schon sagts, dass das Oled-Display gut ist würde ich es nehmen. 4K brinden dir momentan noch nicht das es kaum 4K Sender gibt.

Hallo! Ich habe selbst einen 4K-Fernseher von Samsung und bin sehr zufrieden damit. Top Schwarzwerte, guter Kontrast und echt ne super Auflösung (habe gerade erst neulich die ersten 4K-Serie damit via Amazon Prime gestreamt, echt n super geiles Bild!). Ein Arbeitskollege von mir hat sich gerade erst einen OLED geholt – er schwört auf die Technik. Wir hatten schon hitzige Diskussionen zum Thema und hat dazu auf www.locafox.de/magazin/oled-tvs-die-zukunft-des-fernsehens/ einen Artikel geschrieben. Vielleicht hilft der dir ja. Im Zweifel: Mit beidem kannst du glaub ich nicht viel falsch machen.;)