4,5 in Deutsch welche Note?

7 Antworten

Bei mir wäre das in der Schule eine 5 gewesen und ich würde auch eine 5 vergeben.

Am Ende kann das der Lehrer entscheiden. Ist es zb eine 4,46 oder 4,53? Das sollte man genau betrachten, genau wie Mitarbeit.

Im normalen Leben wird die 4,5 aufgerundet auf 5. Aber das muss hier nicht stimmen, oft wird dann die Note vom letzten Zeugnis genommen. Wenn du da eine 4 hattest dann wird sie dir sicher noch diese Note geben. Aber egal welche Note du bekommst das muss besser werden !!

Im Zeugnis wäre es eine 5 weil es aufgerundet werden würde, es sei denn, du verbesserst dich mündlich oder anders noch so, dass es zwar immer noch auf der ,5 ist aber eher zu der 4 neigt. Dann würde man normalerweise die bessere Note bekommen.

Da hast Du eine Fünf.

Es sieht so aus, daß Du deutliches Interesse zeigen mußt, zB die Lehrkraft fragen, „was muß ich tun um die 5 abzuwenden“?