kann ich so meinem dozenten schreiben?

3 Antworten

Schreib lieber "könnten" statt "können" und bitte auch darum, das klingt sonst etwas unhöflich.

Denk auch daran, den richtigen Titel zu verwenden.

Wenn er Professor/Doktor ist, schreib auch das als Titel und nicht "Herr".

Ja, das kannst du genau so schreiben. Ist höflich und kurz, so mögen es Dozenten. Und sei mal etwas selbstbewusster - solange du deine Note noch nicht weißt, musst doch noch lange nicht mit dem Schlimmsten rechnen. Und selbst wenn die Note nicht gut sein sollte: Kopf hoch! Dann wird es nächstes Mal eben besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schriftsteller; arbeite freiberuflich als Lektor

Der Satz ist so absolut in Ordnung, aber die Schlussformel lautet "Mit freundlichen Grüßen.