4:3 Spiel auf 16:9 strecken?

4 Antworten

https://winfuture.de/news,102744.html

Das Einstellen einer 16:9 Bildschirmauflösung mit entsprechenden Bildverhältnis ist seit fast 2 Jahren möglich. Problem wird wohl eher sein dass dein Monitor eben auch nicht für 16:9 ausgelegt ist und (etwas schmalere) schware Balken sich auch hier nicht vermeiden lassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
iiiuiuiuiuh
Fragesteller

kann ich auch mit irgendeinem programm die jetzige version die ich habe strecken. ich muss halt leider genau die version spielen (Lan)

Vielleicht gibt es einen HD patch oder in irgend einer Datei kann man die Pixel händisch eingeben. Google hilft dir bestimmt weiter

iiiuiuiuiuh
Fragesteller

Danke, aber wenn ich google nutzen wollen würde hätte ich hier nicht gefragt :/

Wird bestimmt einen Mod dafür geben, nur sieht das doch nicht aus. Spiel es lieber in der 4zu3 Auflösung.

iiiuiuiuiuh
Fragesteller

nene will es schon in 16:9

iiiuiuiuiuh
Fragesteller

Es geht mir darum Dota 1 zu spielen. Das geht nur in der alten version.

Dudenox2  21.01.2020, 14:30
@iiiuiuiuiuh

Du meinst Dota Allstars? Ich meine man konnte aber schon damals den Bildschirm strecken, sobald man sich mit dem Bnet verbunden und alle Patches heruntergeladen hatte. Wie weiß ich hier aber nicht mehr, ist schon Jahre her ^^

iiiuiuiuiuh
Fragesteller
@Dudenox2

ja strecken ist an sich kein problem. aber ich kann es halt nur auf Monitorgröße strecken. und das ist bei nem 21:9 Monitor halt etwas breit ._.

Dudenox2  21.01.2020, 14:33
@iiiuiuiuiuh

Ich würde sagen behalte das 16:9, ich glaube mehr kannst du dabei nicht machen, ohne dass es schrecklich aussieht xd

Mir ist wie gesagt nichts bekannt. Kannst ja eventuell die schwarzen Bereiche abdecken oder so :'D