Monitor 144hz wird in win 10 einstellung nur als 143hz übernommen und angezeigt??

3 Antworten

Mein 60Hz wird auch als 59Hz angezeigt und ich merke keine Probleme.

RockRob1982
Fragesteller

problem erkannt thema verfehlt ....

RockRob1982
Fragesteller
@Benedikt789

ist von einem freund das problem der alles high end fast hat und so gut wie neu - der geht mir damit permanent auf die eier weil das da so eingestellt ist dann muss des dort auch so stehen ----blablabla....er hat zuviele konfigurationsoptionen und das wird es sein . oder kennst du jemmmanden der in 2 Monaten immer wieder den rechner neu macht weil das Problem ständig wieder auftauch wenn er nach neumachen sein rechner synchronisiert.... Danke trotzdem für deine mühe bei gelegenheit schreib ich den Ausgang der Lösung WIRD DER KNALLER WERDEN !!! versprochen....abwarten ;)

Kannst natürlich eine eigene Einstellung anlegen aber who cares ob nun 143 oder 144Hz?

RockRob1982
Fragesteller

...soweit waren wir auch schon, danke. Aber für das Gaming und FPS sollte das problem nicht umgangen sondern richtig von win an Monitor und GPU komuniziert werden, weil alles andere keine 100%ige lösung stellt.

KolnFC  01.03.2020, 15:04
@RockRob1982

Natürlich stellt das eine 100%ige Lösung. Die Einstellung selbst vorzunehmen oder ein Profil zu laden ändert überhaupt gar nichts an der Performance völlig egal ob beim Gaming und FPS oder sonstwo.

RockRob1982
Fragesteller
@KolnFC

...mein kollege mit diesem problem ist jetzt wieder bei sich ....der macht da schon mehrerewochen monate lang rum bis bei ihm Alles passt (hard/software....)

....meiner meinung hat er einfach nur zu viele Einstellungsprogrammscheisse gleichzeitig zu vereinen die nicht wirklich miteinander funzen...

...ich schicke dir mal screenshots wo er uberall rum docktor`n tut

KolnFC  01.03.2020, 15:18
@RockRob1982

Wenn es dann zu Problemen mit adaptiv Sync kommt, ist das ein Mangel und somit ein Fall für die Gewährleistung...

Also ich würde das Profil anlegen, sollte es auch mit eigenem Profil nicht einwandfrei funktionieren, muss der Händler hier nachbessern. Mehr kann man als Anwender leider nicht machen...

RockRob1982
Fragesteller
@KolnFC

G-Sync Monitor passendes Kabel Grafikkarte GtX1080 alles so gut wie neu (kein Jahr alt) alles und trotzdem kompatibelt sich das irgendwie nicht bei ihm....

Zu viele Einstell-Punkte in der software oder gerät wo es sich irgendwann mal beißt ....ob herstellertreiber oder windows eigenes nvidia Monitor Overclocking fenster game etc. pp ....er ist da immerschon zu genau mit einigen dingen.... micro ruckler, leggs, usw. ich kann ihm manchmal schon niccht einmal mehr zuhören ...hehe :) ....Und wenn ich bei mir was machen muss ist mein kopf mit dem seiner Pampe volll - verstehste mich

danke trotzdem für deine tipps

Windows rundet ab. 59.94Hz wird als 59Hz angezeigt, 143.irgendwas wird auf 143Hz abgerundet.