144HZ Monitor aber nur 120HZ einstellbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Standard HDMI überträgt nur bis 120Hz. Die aller aktuellste Version ist wieder was anderes, aber kaum wo verbaut.

Nimm ein DisplayPort oder ein DVI Dual Link, beide können 144Hz. DP kann aber noch mehr falls du mal aufstocken willst.

Iven06  12.01.2020, 15:58

Wenn du eine Nvidia Grafikkarte in deinem PC verbaut hast dann kannst du das in deinen Nvidia Einstellungen konfigurieren, guck dazu am besten ein Youtubevideo weil man dass nicht so gut erklären kann

Statt HDMI auf Displayport gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Crimeofficial
Fragesteller

okay versuche ich danke

Kannst ein Hdmi kabel benutzen muss aber 1.4 Version haben oder höher sein.

Neroshu  05.11.2019, 17:32

Nicht unbedingt.

Viele neue Monitore unterstützen 144 Hz über HDMI 1.4,

die meisten alten aber eben nicht.

Außerdem reicht nicht es nicht, wenn nur das Kabel den 1.4 Standard hat.

Wenn der Monitor und oder die Grafikkarte den 1.2/1.3 oder einen alten 1.4 Standard haben, dann wird das Kabel da nicht magisch mehr Bandbreite draus machen können.

Schließe deinen Monitor via DisplayPort an.

Dann nutz mal DisplayPort statt HDMI ...

Maxlu811  05.11.2019, 15:31

Der Kabel ändert nichts daran?

DubskyAnswers  05.11.2019, 15:34
@Maxlu811

Das gängige DP Kabel kann 144Hz problemlos übertragen. Gängiges HDMI nicht.

Maxlu811  05.11.2019, 15:34
@xxxcyberxxx

Geht aber auch ohne DisplayPort braucht nur ne neure version von Hdmi kabel

xxxcyberxxx  05.11.2019, 15:35
@Maxlu811

das Kabel allein reicht nicht - sowohl der Anschluss der Grafikkarte als auch der Anschluss des Monitors muss den höheren Standard auch unterstützen ...

Crimeofficial
Fragesteller

danke aber was sollen die punke bin kein profi sry haha

xxxcyberxxx  05.11.2019, 15:52
@Crimeofficial

weil das schon wieder so eine Frage ist, die man mit einer einzigen Google-Suche sich hätte sparen können. Oder einfach hier auf gutefrage mal danach suchen ...