Gibt es einen Monitor der 144hz/120hz mit einem HDMi 1.4 Kabel schafft?

3 Antworten

Nach https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=hdmi+1.4 , "Kann HDMI 1.4 4k?" unter "Nutzer fragen auch" kann man einen "4k"-Monitor mit HDMI 1.4 nur mit 30 Bildern pro Sekunde bedienen. Für 120 Hz müsste man also die Auflösung entsprechend verringern - das wäre dann genau 1/4 davon (aber jetzt müsste ich nachsehen, was "4k" bedeutet ... also UHD bzw. 4HD).

D. h. jeder nicht völlig veraltete Full-HD-Monitor müsste mit HDMI 1.4 120 Hz hinkriegen. 144 Hz bei dem 1/1,2-fachen der HD-Auflösung, also dem 0,8333...-fachen. Das entspricht dem ca. 0,913-fachen der Pixelanzahl je Dimension (Wurzel aus 0,8333...). Das entspricht einer Auflösung von ca. 1744x981 Pixeln.

Hey,

Jeder Monitor der HDMI 1.4 unterstützt kann über HDMI, Full HD 120Hz übertragen.

Vorrausgesetzt, der Monitor kann 120Hz.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Technik
xx123lolxx
Fragesteller

Mein Monitor unterstützt keine 120hz mit HDMi 1.4.

Wo kann man sehen ob ein Monitor das unterstützt ?

120Hz bei FullHD sollten bei 1.4 drin sein

xx123lolxx
Fragesteller

Bei Monitoren steht nirgendswo ob sie das unterstützen