Warum kann ich kein 144hz spielen auf dem monitor?

maja0403  17.06.2020, 01:59

Welche Grafikkarte ist verbaut?

KtmFanboi
Fragesteller

Gtx 1080 8gb

4 Antworten

Ich geh mal davon aus,dass du den richtigen Treiber installiert hast.

Geh mal in die Nvidia systemsteuerung (Rechtsklick auf den Desktop),
Dort Links auf Auflösung ändern und stelle dort die Hz anzahl um.

Falls die Hz Anzahl nicht angezeigt wird mach folgendes:

Überprufe in den Nvidia einstellungen ob du bei Vsync eventuell "halb" eingestellt hast. Wähle am besten "Aus" oder "Ein" alles andere macht bei mir nur Probleme.

Gehe in die Adaptereigenschaften des Monitors (Windwos Anzeigeeinstellungen -> erweiterte grafikeinstellungen -> Adaptereigenschaften). Dort im Beriecht "Monitor" die Hz Anzahl umstellen.

vieleicht schafft deine grafikkarte nicht mehr

KtmFanboi
Fragesteller

Habe eine GTX 1080 8gb