Alte Games (4:3) auf 21:9 Monitor in 16:9 spielen?

2 Antworten

du kannst eben deine bildschirmauflösung manuell so einstellen, könnte aber etwas komisch aussehen, ansonsten eben in den spieleinstellungen gucken.

iiiuiuiuiuh
Fragesteller

in den Spieleinstellungen gehts nicht einzustellen. und wo kann ich die Bildschirmauflösung so einstellen?

xNIT0x  20.01.2020, 18:55
@iiiuiuiuiuh

Nidia systemsteuerung Auflösung ändern, unten auf anpassen, deine eigene einstellen und dann späterbei desktop größe anpassen, keine skalierung vornehmen.

Du kannst die Auflösung bei Windows unter Einstellungen-Anzeige selbst bestimmen. Wähl doch da einfach ein 16:9 Format für deinen Monitor aus und stell das im Anschluss wieder um.

iiiuiuiuiuh
Fragesteller

Wenn ich es bei Windows einstelle geht zwar der Desktop auf 16:9 sobald ich allerdings das Spiel öffne ist es wieder 21:9