Triple Monitor Setup mit 16:9 und 21:9 Monitoren?

4 Antworten

Klar. Warum sollte das nicht funktionieren? :o

FabioFragt
Fragesteller

ok :D ich weiß halt nicht ob dann irgendwas verzerrt wird oder so wegen den verschiedenen Seitenverhältnissen

Da bekommt man ja n steifen Hals ^^ Bei 3 Monitoren würde ich mindestens einen um 90° drehen .. Tendenz eher 2 :)

Aber soweit die Grafikkarte die ausgänge befeuern kann geht das alles gut.

Du hast 3x Displayport an der 1080 und 1x HDMI. Sollten die Monitore Displayport haben ist es kein Problem. Aber im Normalfall haben alle neueren Monitore Displayport. Sollte also alles Funktionieren. Ob 2 Monitore 16:9 sind und der andere 21:9 ist und eine andere Auflösung hat ist egal. Das interessiert die Grafikkarte nicht ^^

ja, unterschiedliche Auflösungen funktionieren. Hab atm auch 3 Monitore am PC, einen mit 1920x1080, einen mit 1680x1050 und einen mit 1280x1024.

Da keiner meiner Monitore DisplayPort als Anschluss nutzt, musste ich bei meiner R9 280X noch einen MiniDP->DVI-Adapter nutzen; ich weiß nicht, wie es mit den Anschlüssen bei der 1080 aussieht, aber das solltest du davor nochmal in Erfahrung bringen.