Frage von B3rtsch, 39

Hintergrund für 3 Monitore mit unterschiedlicher Größe?

Hallo, Ich habe 3 Monitore, 2 mit 27 Zoll und einer mit 23 Zoll. (alle 1920x1080)

Gibt es eine Möglichkeit ein Hintergrundbild über alle 3 Bildschirme zu haben welches nicht verschoben ist?

Denn wenn man ein Normales 5760*1080 Bild nimmt, ist dieses auf dem 23 Zoll Monitor verschoben. Also gibt es dafür bei Windows eine Möglichkeit oder ein anderes Programm?

Danke für die Hilfe.

Antwort
von KuarThePirat, 33

Das musst du dir von Hand erstellen. Jeder Monitor braucht dann einen Bildausschnitt, der auf seine Pixel pro Inch passt.

Antwort
von NeoExacun, 35

Du kannst dir mit einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm ein Bild in deiner geforderten Auflösung erstellen und dies als Hintergrund benutzen. Die Auflösung des Bildes muss dabei jeweils der maximalen Auflösung in jede Richtung der Bildschirme entsprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten