40m Lan Kabel Verlust?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein 100mbit Lan ist auf 100 Meter ausgelegt 100 Mbit. Mit gutem Kabel und Hardware sind keine Verluste zu erwarten, weder bei Ping noch bei Datenrate.

Die alte Fritz! als Repeater kanst du dir schenken. Mach lieber das Kabel länger wenn es dir auf totale Performnace ankommt. Ob die alte Fritz! schon Gigabit/s kann wollte ich auf die Schnelle nicht herausfinden, wäre sonst eine Bremse.

Desto länger der Kabel ist desto besser sollte der abgeschirmt sein oder wie man das nennt.

ich denke bei der länge sollte das nicht zu einem Verlust führen.Kannst ja vorher mal die Datenrate testen und einmal nachdem du das ganze mit dem 40 M Kabel verbunden hast.

Als Gamer solltest Du wissen, dass die Ping-Rate wesentlich wichtiger ist, wie Deine 50M/Bit, oder?

Ferner frage ich mich, weshalb Du auf Kabel zurück greifst, wo W-LAN mittlerweile auch recht verlustfrei arbeitet?

Fakt ist, je länger das Kabel, desto mehr Verlust, und 30 Meter sind schon eine ganze Menge! Nichts desto trotz, wichtiger sind der Ping und auch der Upload! Abgesehen davon; ...50M/Bit sind NIX mehr, heute! ;)

MfG

Minihawk  21.10.2016, 07:44

das ist Unfug, Lan mit gutem Kabel 100 Mbit ist auf 100 Meter Kabellänge ausgelegt, und das seit mindestens 20 Jahren. Lan schlägt immer noch jedes Wlan...

KeinNonsens  22.10.2016, 02:34
@Minihawk

Ja, und? Minimal! Und, wo liegt nun sein Problem, wo Du doch so gut bescheid weißt? ;)