4 Tage früher in die Pillenpause gehen?

4 Antworten

Bei einer solch konkreten Frage solltest du auf jeden Fall deinen Frauenarzt fragen.

Ich denke nicht, dass du hier eine verlässliche Auskunft zur (Wechsel-)Wirkung der genannten Medikamente erhältst.

Lass die Pause doch einfach aus wenn du dir bzgl. der Beeinträchtigung unsicher bist?

Ob ein Medikament die Pille beeinflusst oder nicht steht in der jeweiligen Packungsbeilage.

Lg

HelpfulMasked

sahfir
Fragesteller

Okay, ich habe im Internet geforscht und auf Ärzteseiten, auf denen Medikamente + deren Beipackzettel eingetragen sind, und in beiden Beipackzetteln steht nichts zur Pille.... kleine Frage nebenbei: eine Narkose allgemein ist nicht ausschlaggebend für die Wirkung der Pille, oder? Also Vollnarkose?

In der Packungsbeilage der jeweiligen Medikamente steht etwas zu Wechselwirkungen. Wenn da die Pille (bzw. orales Kontrazeptivum) nicht aufgeführt ist, brauchst Du nichts weiter beachten und könntest früher in die Pause gehen.

Alternativ ist es natürlich möglich, auch noch eine Packung anzuhängen.

Hallo sahfir

Sicherer ist es die Pille noch einmal durchzunehmen und erst dann in die Pause zu gehen.

Liebe Grüße HobbyTfz