4 Jahre Altersunterschied?

( er ist grade erst 17 geworden und ich werde bald 14)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr jetzt 26 und 30 wärt, sehe die Sache anders aus. Aber 13 und 17 ist auf jeden Fall moralisch fragwürdig, besonders von seiner Seite aus. Abgesehen davon, macht er sich strafbar, wenn er mit dir schlafen würde. Sobald er über 18 ist, wäre es auch kritisch, da du minderjährig bist und wenn ein Abhängigkeitsverhältnis besteht, das auch strafrechtlich relevant werden könnte.

Lass' dich nicht verarschen. Auch, wenn er dir sowas sagt wie, "du bist so reif für dein Alter." - Höchstwahrscheinlich hat er nicht so großes Interesse an dir, OBWOHL du so jung bist, sondern eher, WEIL du so jung bist.

Da frage ich mich was bei ihm schief läuft, dass er sich für jemanden interessiert, der von der Entwicklung her so extrem weit von ihm entfernt ist.

Die Gefahr von Ausnutzung / Manipulation und psychischen Folgen durch die Beziehung ist bei so einem Altersunterschied extrem hoch.

Finde ich wirklich nicht gut.

ich finde allg das du noch bissl jung bist gleich für einen Freund. Kannst dir damit wirklich Zeit lassen.

ich frage mich halt bei solchen Fragen immer ob der 17 jährige keine Mädels in seinem Alter abbekommt. Ich bin selbst 17 und würde nie im Leben was mit einem 13 jährigen anfangen. Ich finde ihr seit noch in einem jungen Alter deswegen ist es echt fraglich. Die 4 Jahre an sich sind nicht schlimm wenn ihr älter wärt (24 und 28)

und dazu habt ihr auch andere Entwicklungen. Du bist gerade mittendrin während er langsam draußen ist aus der Pubertät.

Ist schon in dem Alter ein großer Unterschied. Aber solange ihr keine sexuellen Handlungen vollzieht, bevor du 14 bist, spricht rechtlich nichts dagegen. Lass dich aber bitte auch wenn du 14 bist nie zu etwas überreden, wozu du dich nicht bereit fühlst oder was du noch nicht willst!

amelie247
Fragesteller

Danke viel mal

Bild zum Beitrag

Falls Ihr mehr als nur Händchen halten wollt, solltet Ihr die Grafik hier Beachten.

Edit 10:45 Uhr:

Habe gerade gesehen, das Du aus der Schweiz kommst.

Da könnte die Grafik nicht passen, da ja andere Gesetzeslage ist, als bei Uns in Deutschland.

 - (Jungs, Altersunterschied)

amelie247
Fragesteller

Danke viel mal.

GhostDragon666  21.05.2023, 10:36
@amelie247

Verhindern/Verbieten kann Ich es sowieso nicht, daher gibt es halt einen Hinweis.