4 %ige oder 4 %-ige?

5 Antworten

Ich würd's ohne Bindestrich schreiben.

4 %ige ist richtig.

Schreib das Wort in Gedanken mal aus: Vierprozentige Lösung, da braucht es keinen Platzhalter-Bindestrich

Ihr Schlaumeier. Es heißt ja auch: "die 14-Jährige". Und man schreibt es ausgeschrieben "Vierzehnjährige". Und beides ist korrekt. So. Nun zum Fall. Im Fließtext schreibt man entweder aus (vierprozentige) oder eine Ziffer/ein Zeichen ... Bei Zahlen bis 12 schreibt man aus (zwölfprozentig). Und darüber hinaus mit Bindestrich. 13-prozentige .... niemals %-ige oder %ige ... das geht beides gar nicht!

turalo  28.06.2011, 10:32

14-Jährige stimmt.

Es heißt allerdins:

fünfprozentig

5-prozentig

5 %ig.

Schau es im Duden nach, ich habe mir die Mühe kurz gemacht.

i hab grad mei lehrerin gfaragt und die meint 4%ige is richtig ;)

aba versteh ich des richtig das du grad deine Abschlussprüfung schreibst und nebenbei im internet chillst :D

naja viel erfolg noch =)

denk mal nach:

4%ig= Vierprozentig

4%-ig= Vierprozent-ig

was ergibt mehr sinn? :D

kannst du dir nun denken =)