4- mündlich und 5+ geschrieben welche Note helpo?

8 Antworten

Was zählt denn bei euch stärker mündlich oder schriftlich?

Desweiteren hat der Lehrer auch einen gewissen pädagogischen Spielraum. Wenn du dich in letzter Zeit gebessert hast könnte er dir aufgrund dieser Tendenz eine 4 geben wenn du zwischen beiden Noten stehst.

Wenn ihr nur eine Klausur geschrieben habt ist es wahrscheinlich, dass er zumindest beides 50% wertet und sich in so einem Fall vlt. doch mehr an der mündlichen Note orrientiert.

Aber es liegt im ermeßen des Lehrers. In Mathe zählt schriftlich oft stärker. In Englisch und Deutsch dagegen beides meist 50%.

Ich würde mich in den verbleiben Wochen reinhängen und zeigen dass du die 4 willst. Mach vlt. noch ein Referat oder ähnliches. Dann erhöhst du die Wahrscheinlichkeit dass es die 4 wird.

BestOnce  13.05.2016, 16:23

*Des Weiteren ;)

Du stehst auch 4,5 also könnte deine Lehrer es sich theoretisch aussuchen und von mündlichen Noten abhängig machen (oder wie du halt mit arbeitest). Im Halbjahreszeugnis gibt es meistens die schlechtere Note. Im normalen aber (ohne die anderen mündlichen jetzt,also wenn es nur die gäbe) eigentlich die bessere.

Hallo,

das was ich dir sagen kann ist, das man die erreichte Punktzahl durch 4 teilt und man somit die Note erzielt.

Kommt auf die Gewichtung an: bei 2:1 4,4 also eine 4-

Das wird wohl eher eine 5.

Bei  ", 5" kann der Lehrer entscheiden,  ob er die bessere oder schlechtere Note gibt.

Fürchte er wird die schlechtere Note nehmen.