3k im Monat verdienen ohne Abschluss?

5 Antworten

Klar, Software-Entwickler als Quereinsteiger. Gibt genug ohne Abschluss, die sich alles "selbst" beigebracht haben und auch mehr als 3k brutto verdienen.

Wird auch noch andere Berufe geben. Es kommt nur auf Angebot, Nachfrage an und was man leisten kann. Wenn Du dem Unternehmen wesentlich mehr als 3k bringst, dann bezahlt man dir wahrscheinlich auch die 3k.

Gruß

Klar geht das. Mach dich selbstständig und verdiene, was du wert bist. Das dich ohne Qualifikationen jemand einstellt und durchfüttert, den du nicht das Vielfache einbringst, wird nicht passieren.

Klar gibt es auch Quereinsteiger in vielen Bereichen, da muss man aber eben anderweitig vorweisen können, dass man was auf den Kasten hat. Sprich brauch ein Portfolio, Referenzen oder ähnliches, die zeigen dass man entsprechende Tätigkeiten mindestens gleichwertig beherrscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Produktion schichten. Ferienjobber bekommen es ohne Abzüge von Steuern auf die Hand, wenn die nur 6 Wochen arbeiten.

lesterb42  23.03.2019, 08:10
Ferienjobber bekommen es ohne Abzüge von Steuern auf die Hand

Damit bist du mit einem Bein im Knast.

Ja, das geht. Ist mit Abschluss aber einfacher.

Redest du von brutto?