3G Regel bus und bahn- wird das überhaupt richtig kontrolliert?

4 Antworten

Bei mir wurde zwar häufig das Ticket kontrolliert, mein Impfzertifikat hat aber bisher niemanden in NRW oder Rheinland-Pfalz interessiert. Kontrolliert wurde ich nur 1x bei der Rheinbahn in Düsseldorf.

Ich in Bayern werde am meisten in der S-Bahn kontrolliert, hin und wieder im Regionalzug.

In U-Bahnen und Bussen wird auch kontrolliert, aber anscheinend außerhalb der Stoßzeiten. Dort wurde ich noch nie kontrolliert.

Überleg mal welchen Aufwand das macht, Ordnungsamt und Polizei sind die einzigen die 3G Kontrollen machen dürfen. Und die haben Sa/Mo absolut keine Zeit für sowas. und nebenbei ja noch ihre eigentlichen Aufgaben. Um das flächendeckend durchzuziehen gibt es zwei Optionen.

Die Bundeswehr ranholen

oder das zweite Riesige Kontingent an Menschen das D hat, einweisen. Nur ob das klappt ist fraglich. daher darfst du rätseln was ich meine.

Bahnfahrer401  09.01.2022, 19:37

Auch die Verkehrsunternehmen selbst führen Kontrollen durch.

Ich Hab immer ein test Aber kontrolliert wurde es nie