39 Std/Woche mit Pausen + Homeoffice?

3 Antworten

Nein, Pausen und eigentl. auch Toilettengänge gehören nicht dazu.

Was Home-Office angeht ist es in vielen Firmen so, dass eine Einarbeitung über Videokonferenz etc. schwierig bis unmöglich ist. Also wenn das Thema angesprochen wird, solltest du schon sagen, dass du damit gerechnet hast, dass während der Einarbeitung vermutlich wenig bzw. kein Home-Office mögl. ist, aber danach gerne Home-Office hättest.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, Pausen zählen nicht mit rein.

Das Thema Homeoffice würde ich erst nach vollständiger Einarbeitung ansprechen.

Pausen gehören nicht zu den Arbeitsstunden pro Woche dazu. Das Thema Homeoffice musst du vor der Anstellung ansprechen.