360grad Kamera für auto?

1 Antwort

Generell ist der ständige Betrieb von Cameras in Autos unzulässig, da hier die Persönlichkeitsrechte von anderen Personen verletzt werden (können).

Eine Grauzone sind die Dashcams die zur Beweissicherng bei einem Unfall dienen (sollen). Hier müssen aber die aufgenommenen Bilder regelmäßig (ca. alle 15 Minuten) gelöscht oder überschrieben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
diet343  29.04.2023, 20:43

wenn du die Kamera an der Außenhaut des Fahrzeugs anbringen willst bist du auch für die aktive und passive Sicherheit der Gerätschaft verantwotlich und da wird es riskant.