Darf man mit einem Kaputten auto fahren?

4 Antworten

In diesem Moment ist Dein Fahrzeug als nicht mehr verkehrssicher einzustufen - und mit nicht verkehrssicheren Fahrzeugen darf man am Straßenverkehr selbstverständlich nicht teilnehmen.

Du darfst nicht mit einem nicht verkehrssicheren Fahrzeug am Straßenverkehr teilnehmen.

Auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen dürfen nur Fahrzeuge fahren dürfen, die schneller als 60 km/h fahren können.

HugoHustensaft  28.06.2023, 13:35

Das wäre hier aber nicht das Problem, diese Anforderung gilt ja nur bauartbedingt ...

Ich hab die Paragraphen gerade nicht zur Hand, aber in der StVZO wird vorgeschrieben, dass ein Fahrzeug verkehrssicher sein muss, das ist deins ja dann wohl eher nicht mehr.

Übrigens hört sich das so an, als würde dein Auto nicht mehr auf allen Zylindern laufen, du machst durchs weiterfahren also nur noch mehr kaputt.