350 Euro für Fahrrad zu teuer?

3 Antworten

Das Rad hat eventuell ein paar Schwachpunkte:

  • die Federgabel. Du brauchst sie nicht und billige Dinger fangen schnell an zu rosten und zu wackeln
  • hinten 7 Ritzel (3X7, 21-Gang). Dafür wird die alte, nicht sehr stabile Schraubkranztechnik benutzt. Besser sind 8.
  • fragwürdig ist auch der verstellbare Vorbau. Ist schwer und kann Probleme machen. Ließe sich aber einfach ersetzen, wenn du die richtige Einstellung für dich gefunden hast.

Der Preis ist ok. Dafür gibt es Räder ohne diese Schwächen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Kommt immer darauf an was man damit vor hat. Viel erwarten kannst du bei dem Preis nicht, für gelegentliche Fahrten reicht das aber. Wenn es günstig und zuverlässig sein soll für den Alltag, dann ist ein gebrauchtes Markenrad besser und aufrüsten mit Pannenschutzreifen

Für 350 wird es kein all zu Gutes sein.