3,3 Volt für 3 Volt verwenden?

2 Antworten

Sollte kein Problem sein

Die Knopfzellen haben voll auch mehr als 3V ( um die 3,2-3,3V je nach Zelle auch mehr oder weniger)

Alternativ einen DC-DC Spannungswandler/regler

Knopfzellen mit 3V haben auch immer bisschen mehr, aber du solltest beachten, das ein 3,3V-Akku im voll geladenen Zustand durchaus mehr wie 3,3V hat... Es sind also nicht nur 0,3V mehr, sondern ggf hat der Akku knappe 4V... Je nach Aufbau der Elektronik könnte das ggf zu viel sein... Und vlt nicht direkt, aber rel schnell könnte dein Plus-Armband Elektroschrott sein...