30km zur Arbeit zu viel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist durchaus noch im Rahmen, kommt aber eben auch auf den Verkehr dorthin an.

Ich hatte früher ca. 35 km Arbeitsweg, da die Arbeitsstelle in Stuttgart lag, war der Verkehr natürlich schon recht nervig. Deswegen bin ich meist mit den öffentlichen gefahren. Da war ich dann aber auch weit über eine Stunde unterwegs.

Nach ein paar Jahren habe ich mir dann was Näheres gesucht. Also 30 km kann man schon bewältigen, kann aber sein, dass einem das nach ein paar Jahren auf den Keks geht.

Selbst 60km fahren manche Leute täglich. 30km liegt da im humanen Bereich.

Und bedenke, du wirst auf der Autobahn nicht der einzige sein, der zur Arbeit will.

30km sind in manchen Gegenden absolut üblich als Arbeitsweg.

Ob die Autobahn bei dir in der Gegend um diese zeit voll ist, weiß ich nicht.

Hallo

Mein Sohn fährt 25 Km Bundesstraße, ein Enkel 38 Km Bundesstraße

Gruß HobbyTfz

30 km Entfernung ist im Berufsleben nichts besonderes.