Warum haben manche ein Auto, obwohl sie es für den Arbeitsweg nicht brauchen?

9 Antworten

sie wollen ab und zu auch mal woanders hinfahren

Alleine wenn ich zwei Baumärkte besuche, brauche ich mit dem ÖPNV 3 Stunden reine Fahrzeit. (Die sind sogar hier in der Stadt, wo ich wohne.)

Die selbe Strecke mit dem Auto macht 45 Minuten.

Ich bastel viel und "wohne quasi im Baumarkt".

Meine Kumpels erreiche ich nur per Auto.

Also benötige ich mein Auto hauptsächlich an freien Tagen, wo ich das Dienstauto nicht nutzen darf.

Dafür habe ich einen kleinen Clio. Trotzdem ein Raumwunder, wenn man die Sitzbank umschmeißt.

Ach übrigens - mein Auto macht keine Abgase, wenn es in der Woche rumsteht.

Es ist ziemlich praktisch beim Einkaufen schwererer Sachen, besonders auch größerer Sachen. Elektrogeräte, Möbel, andere sperrige oder schwere Dinge lassen sich schlecht zu Fuß und mit Bus, S-Bahn oder Zug transportieren.

Auch Wege zum Arzt, vor allem Bereitschaftsarzt, können lang sein. Vor allem mit Kindern muss man hin und wieder auch mal ungeplante oder längere Wege fahren oder Wege, die nicht gut durch ÖPVN abgedeckt sind.

Beispiele aus meinem Alltag: Möbel, großer Vogelkäfig, Lastenrad. Alles mit dem Bus nicht zu transportieren gewesen. Taxigeführen einfache Strecke ca. 40 bis 50€, also 80 bis 100€ nur für den Transport und dann hätte man noch ein spezielles Kombitaxi zum Transport bestellen müssen.

Frag doch deinen Vater. Der hat doch auch ein Auto und nutzt keinen ÖPNV.

Allein für Einkäufe ist es einfach nur praktisch gerade wenn man viel Arbeitet