3000 euro berufe ohne abi?

12 Antworten

Klar gibt es Berufe du musst nur einen Arbeitgeber überzeugen, dass du soviel wert bist. 3k Brutto kann man locker mit einer Ausbildung erreichen...welchen Abschluss hast du denn?

Sc4rl3ttA
Fragesteller

ich mache noch die 10. klasse

Brutto oder netto?

Eine gute Ausbildung, Weiterbildung, fließendes Englisch, weitere Fremdsprachen - dann könnte es klappen.

Und studieren kann man auch ohne Abi.

Sc4rl3ttA
Fragesteller

wie meinst du es mit weite fremdsprachen? ich bin in englisch nicht so schlecht, welche berufe könnten da dann in frage kommen?

Seeheldin  01.08.2018, 17:40
@Sc4rl3ttA

Im Moment wird eigentlich alles gesucht. Gute Chancen hast Du auf jeden Fall im Handwerk und im kaufmännischen Bereich (Controlling, Rechnungswesen). Für letzteres brauchst Du sehr gutes bis fließendes Englisch. Als weitere Fremdsprachen kämen Russisch oder Chinesisch in Frage. Und an Deinem Deutsch musst Du auch arbeiten - Deine Rechtschreibung ist ausbaufähig.

3000 brutto kannst Du in sehr vielen Berufen (mit etwas Berufserfahrung) verdienen.

Also vernünftige Ausbildung machen, dann gut im Job sein und hocharbeiten.

Zuerst aber solltest Du Dir darüber im Klaren sein, was Du den später machen willst, außer 3000 € verdienen?

Sc4rl3ttA
Fragesteller

ich weiß es ja noch nicht, ich möchte halt ein beruf wo man 3000 euro wenn möglich verdient :/

emib5  01.08.2018, 21:17
@Sc4rl3ttA

So wird das nichts.

Den viel Geld verdienst Du nur, wenn Du gut in Job bist. Und gut im Job kannst Du nur sein, wenn Dir der Job Spaß macht und Dir die Sache liegt.

Was bringt es Dir, wenn ich Dir sage, dass man als Meister(in) im Handwerk, z. B. Elektro, Heizung und Sanitär, Dachdecker, ... locker 3000 verdienen kann, wenn Handwerk für Dich nicht in Frage kommt.

Spezialisiere dich. Je mehr du kannst und je außergewöhnlich und begehrt deine Arbeit ist um so besser wirst du bezahlt. Zb Montage fahrten ins Ausland als 0815 Mechatroniker werden gut bezahlt.

Sc4rl3ttA
Fragesteller

kannst du mir noch ein paar beispiele nennen welche berufe "außergewöhnlich und begehrt" sind?

Idris164  01.08.2018, 18:06
@Sc4rl3ttA

Was nützt es dir welche Berufe ausgesprochen begehrt sind, wenn du z.b. Ich’s an Maschinen rumschrauben möchtest

Was kannst Du und was hast Du Deinem zukünftigen Arbeitgeber für 3.000 Euro Gegenleistung denn anzubieten?

Fragen stellen schon mal nicht, denn der Titel ist keine Frage.

Und die Groß- u. Kleinschreibung ist auch nicht Deine Stärke.

Die Arbeitsagentur bzw das Jobcenter helfen bei der Berufsberatung auch weiter.

Sc4rl3ttA
Fragesteller

ich hab jz nicht auf großschreibung geachtet, sry, ich weiß ja noch nicht was ich werden will

Idris164  01.08.2018, 18:07
@Sc4rl3ttA

Dann werde dir erstmal im klaren in welche Richtung zu gehen möchtest. Dann kann man Berufe empfehlen

spanferkel14  31.01.2019, 11:23
@Sc4rl3ttA

Wenn du schon hier so nachlässig - um nicht zu sagen faul - bist, dass du nicht bereit bist, dich an die deutsche Rechtschreibung zu halten, wenn du außerdem nicht weißt, dass "Beruf" Maskulinum und nicht Neutrum (s. deine Antwort an Liesche, "ich hab noch kein beruf") bzw. hier direktes Objekt und damit Akk. ist, dann wird das wohl nichts mit 3000.-, weder netto noch brutto. Du bist noch reichlich grün hinter den Ohren für dein geschätztes Alter (15/16). Werde erst mal etwas reifer und versuche, dir darüber klar zu werden, dass du vermutlich bis zu deinem 70.Lebensjahr , evt. sogar länger, arbeiten wirst, um deinen Lebensunterhalt zu verdienen. Da ist es sinnvoller, sich erst einmal zu überlegen, was einen interessiert, für welchen Beruf man geeignet sein könnte und ob man dafür die nötigen Qualifikationen mitbringt. Natürlich ist es auch sehr wichtig, ob ein Beruf Zukunft hat und ob man darin einigermaßen gut verdienen kann. Aber ein noch so guter Verdienst bringt dir gar nichts, wenn du in deinem Beruf nicht glücklich bist. Denk immer dran: Bis 70 musst du durchhalten!