Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pacht für landw. Flächen wird üblicherweise Pro jahr angegeben

Überlege, ob es Sinn macht, pro Monat 400€ zu zahlen, wenn nur einmal im Jahr ein Gewinn erzielt werden kann. Die Pacht wird also immer pro Jahr/ha berechnet.
Grüße

Die Preise werden pro Jahr angegeben.

anitari  26.03.2017, 17:44

Als Agronom weiß man das natürlich;-)

Das Kürzel "ha" steht für die Einheit Hektar. Das entspricht etwa einer Fläche von 10.000 m². Es ist also kein Zeitraum, sondern eine Größe gemeint.

ernst3111
Fragesteller

danke, das weiß ich auch. Aber für welchen Zeitraum?

Wenn nicht explizit ein Zeitraum dazu steht ist das pro Jahr.