Warum ist dieser Monitor so billig?

Kostet ca. 180€

 - (PC, Gaming, Monitor)

3 Antworten

Es gibt verschiedene Stufen von HDR. Da könnte der Hauptunterschied liegen.

Und einige lassen sich einfach den Namen bezahlen.

Elch42514  22.08.2023, 13:44

Richtig, der Preis ist nicht ungewöhnlich, gefühlt wirbt jeder Fernseher heutzutage mit HDR. Die richtigen HDR-Monitore von Canon u.s.w. sind da was anderes.

Amalia95  22.08.2023, 13:45
@Elch42514

Einfach mal den Unterschied zwischen HDR10 / HDR10+ / HDR400 / HDR600 etc anschauen und man weiß bescheid.

Mag einerseits am HDR liegen, aber wahrscheinlich auch daran, dass man keinen großen Namen wie Samsung, LG, AOC oder sonst was bezahlen muss.

Hab selbst auch einen günstigen Monitor von Koorui, ähnliche Preisklasse und kann überhaupt nichts negativ sagen. Verarbeitung ist super, das Bild für ein VA Panel überraschend gut und Ausstattung kaum weniger als die meines MSI Monitors. Nur eben alles günstiger. Aber sonst, ob Office, gaming, surfen, wenn man nicht professionell zockt oder am PC arbeitet absolut ausreichend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Warum? Weil vermutlich scheiß Technik (Panel) verbaut ist.