iPhone 14 oder iPhone 14 pro?

4 Antworten

Die Pro-Modelle unterscheiden sich schon stark von den Basismodellen. Man merkt dass Apple will, dass du die Pro-Modelle kaufst. Wir wissen aber natürlich deine Ansprüche nicht.

Wenn's kein iPhone sein muss gäbe es das S23, kostet teils unter 700€ und ist eher vergleichbar mit den Pro Modellen. Deutlich besseres Preis-Leistungsverhältnis

https://youtu.be/iK586AFRGiI

https://youtu.be/92Wt5irZbOg

(Preise natürlich nicht aktuell)

Fragst du Apple: https://www.apple.com/de/iphone/compare/?modelList=iphone-14-pro,iphone-14 Das Pro hat schon mehr Features, die den höheren Preis begründen.

Du kriegst auch jetzt schon das 14er günstiger: gebraucht bei den bekannten Spezialisten: rebuy, clevertronic, asgoodasnew, buyzoxs.

Es gibt schon ein paar Unterschiede:

  1. Die Kamera. Die Kamera ist bei den Pro-Modellen viel besser als bei den Basismodellen.
  2. Dynamic Island. Die interaktive Dynamic Island der Pro’s ist natürlich ein grosser Unterschied zu den günstigen Geschwister

Das sind meiner Meinung nach die wichtigsten Unterschiede. Wenn du noch mehr wissen willst, schaue doch auf der offiziellen Apple-Webseite nach, wie HansHubert schon geschrieben hat: https://www.apple.com/de/iphone/compare/?modelList=iphone-14-pro,iphone-14

oder schaue dir ein Video dazu z.B. auf YouTube an.

Wenn das 15er kommt wir das 14er massiv günstiger. Egal welches der 14er Familie du wählst, warte doch noch bis im September.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit Jahren Apple Geräte
Das pro ist ja fast 300€ teurer als das normale, und ich Frage mich, ob es sich lohnt die 300€ mehr zu investieren.

Da könnte man ja mal auf die Idee kommen sie zu vergleichen, vielleicht beantwortet sich dann die Frage.

Oder würde es sich vielleicht lohnen, noch bis zum release vom iPhone 15 zu Warten?

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Muss man selbst entscheiden. Da gibt es keine Geheimnisse mehr, alles wird schon seit Monaten durchs Netz gejagt.

AMrss
Fragesteller

Ich hab ja im Endeffekt wenig Ahnung deswegen weiß ich nicht so ganz wie und was man vergleichen sollte

apfelbus  21.08.2023, 18:05
@AMrss

Dafür muss man keine Ahnung haben, auf apple.de auf "vergleichen" klicken und die Modelle die man vergleichen möchte auswählen.