3 Wellensittich Problem Eins ist ausgeschlossen.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eigentlich verstehen sich Hennen in einem Schwarm schon miteinander. Nur bei 2 Wellidamen alleine, bzw. Wellihennen in Überzahl kommt es meist zu Problemen.

Ich würde an deiner Stelle ein junges Weibchen dazu setzen....dann sind es 2 Männchen und 2 Weibchen und jeder ist zufrieden! ;)

Falls es dennoch Probleme geben sollte, kannst du immer nochmal mit dem Züchter sprechen, er wird den Neuzugang dann sicherlich zurück nehmen.

Hagebuttenkeks  03.01.2012, 22:00

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :)

Ich empfehle dir an dieser Stelle nur noch folgende Seite:

http://www.birds-online.de/

Hier findest du alle Infos rund um Wellis.

Allerdings rate ich dir eine großen Käfig anzubieten, so dass sich die Wellis dort auch mal aus dem Weg gehen können und natürlich mehrere Stunden täglichen Freiflug ;)

birds-online.de/unterbringung/mindestanforderung.htm

Hallo Frageri, mein Name ist Maxim und ich lebe im Schwarm mit einem weiteren Buben und zwei Mädels. Solange jedes Mädchen seinen Jungen hat ist bei uns alles gut.

Die zwei Grandessas zoffen sich zwar gelegentlich dass die Federn fliegen, doch nach kurzer Zeit ist alles wieder gut und die beiden haben sich wieder lieb.

Aus Welli-Perspektive kann ich dir nur empfehlen, noch einen Buben ins Team zu holen. Das ist wie bei euch Menschen - da hat ja auch jede Frau am liebsten ihren eigenen Mann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hol deinem Hahn ruhig eine Henne! Wenn sich die Mädels nicht vertragen, obwohl der Käfig groß genug ist, musst Du eben die Pärchen voneinander trennen.