3 Vor- und Nachteile der Nanotechnologie Chemie?

2 Antworten

Man kann gezielter Krankheiten bekämpfen in Arealen die man nicht als normaler Arzt erreichen kann durch programmierte nano Roboter die Proteine austauschen.

Wichtige Stoffe wie Vitamine, Mineralstoffe oder Aromastoffe können von nanostrukturierten Materialien umgeben und somit "eingekapselt" werden.

Man kann den Geschmack und auch das Aussehen ändern.

Ramazan6767  01.11.2022, 22:44

Naja zu den Nachteilen kann man sagen das Nanopartikel dann gefährlich werden, wenn sie massenhaft ins Abwasser oder in den Abfall gelangen. Auf Mülldeponien oder in Gewässern könnten sich diese Partikel ansammeln und das Ökosystem ernsthaft in Gefahr bringen.

Wissenschaft ist an sich immer ein Vorteil, der Nachteil ist nur der Mensch der es für negative Ziele nutzt.