Beruf mit Studium, der mit Kosmetik oder Mode zusammenhängt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Medizin hört sich doch schon mal gut an. Wie wäre es mit Dermatologie oder Chirurgie (evtl. kannst du dann plastische machen). Geht ja auch in den Bereich Kosmetik.

Frag doch mal bei Vichy nach.... Sie verkaufen die Cosmetica nur über Apotheken, aber hier bei uns sind immer wieder Beraterinnen direkt von Vichy da.... Genaueres weiss ich leider auch nicht, - nur, dass die Beraterin hier sehr genau und gut ausgebildet ist! (unten rechts im Link ist eine Kontakt-Möglichkeit - probier es einfach mal --- Viel Glück!!!)

http://www.vichyconsult.at/

es gibt auch ärzte die machen die schminke also du verstehst jetzt nicht wie ich meine das sind jetzt nicht unbedingt schönheitsärzte aber die schminken so dass es bleibt für immer oder eine lange zeit und das wäre dann so ne mischung aus arztbzw.schönheitsarzt und kosmetiker.....also die tätowiern das nich sondern so anders...

VintageMoskau  26.06.2011, 10:51

das sind ganz normale kosmetikerinnen!!!

Wie wäre es mit einer FH-Ausbildung Richtung Marketing Consumer Products und dann bei den Projekten eben auf Mode & Kosmetik spezialisieren?

Duale Ausbildung bei Douglas.

Da wirst Du aber - so weit ich weiß - BWL studieren. Und das wäre mir zu langweilig...