Liederung für Referat Schminke/Kosmetik?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie gesagt, bei einem Chemiereferat (die bist du doch, oder?) juckt es den Lehrer nicht, wie man sich schminkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An sich eine gute Idee, aber die Reinfolge würde ich definitiv ändern. 

1. Geschichte 

2. Inhaltsstoffe/Gefahren/Herstellung (kann man aber auch fast bei Geschichte mit einbauen)

3. Hauttypen 

4. Wie schminkt man sich richtig? Besondere Tipps & Tricks 

Die Marken würde ich bei Punkt 4 ganz kurz & knapp einbauen, weil es sonst zu langweilig wird. 

5. Würde ich wahrscheinlich aber weglassen: DIY Herstellung eines Produktes 

6. Fragerunde, wie die Klasse zum Thema Schminke/Kosmetik steht 

Ich würde mich jedoch eher auf eine Firma konzentrieren, da Kosmetik an sich ein zu weiter Begriff ist & nicht nur das schminken beinhaltet. 

Maximal die Einleitung würde ich kurz über die Entstehung der Kosmetik machen & dann in eine Firma über gehen. 

Nehmen wir mal als Beispiel MAC, eine Firma die sehr viele mögen & wo du bestimmt auf offene Ohren stößt. 

Da würde ich einfach alles drum rum bauen. MAC hat auch solche Face Charts, wo man dann einen einen Look drauf zeigen kann. Falls du selbst MAC Produkte hast, könntest du welche zum zeigen mitbringen etc. 

Also das Thema Kosmetik an sich & auch einzelne Firmen wie MAC etc. kann man sehr gut ausbauen, finde ich. :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sprkk
21.09.2016, 21:59

Finde ich auch besser  , dankeeee :)!

1

Was möchtest Du wissen?